Versicherungen Marketingportal

Versicherungen

Die Lösung für ihre Vertriebskommunikation

Marketingportal für Versicherungen

In unserer digitalen Zeit müssen sich Versicherungen in einem stark umkämpften Markt beweisen. Die Konkurrenz ist durch überzeugende Onlinepräsenzen jederzeit gegeben, InsurTechs und neue Geschäftsmodelle stellen die Branche vor neue Herausforderungen. Gerade jetzt ist es daher wichtig, seine Marke zu stärken, den Auftritt des Unternehmens online und offline den Bedingungen anzupassen und den Endkunden einen personalisierten, überzeugenden Service zu bieten. Doch leider ist nicht jeder Außendienstler so marketingaffin, wie man es sich in den Geschäftsetagen wünschen würde. Um sich weiterhin im Versicherungsgeschäft behaupten zu können, müssen Unternehmen ihren Vertriebspartnern unter die Arme greifen und diese bei einem standortspezifischen, kundenorientierten Marketing unterstützen. Nur so ist es für Versicherungen möglich, einheitliche Standards bei Marketingmaßnahmen zu setzen und als überregional agierendes Unternehmen die besten Werbemaßnahmen auf kommunaler Ebene zu realisieren. Ein Marketingportal unterstützt Unternehmen dabei, dieses Zusammenspiel aus Marketingabteilung und Außendienst reibungslos und professionell umzusetzen.

Versicherungen Brandportal

Workflow mit einem Marketingportal

  • Steuerung aller Marketingmaßnahmen über ein zentrales System
  • Anbindung von Agenturen, Maklern, Außendienst oder Vertriebspartnern
  • Marketingabteilung (bzw. Fachabteilung) pflegt Marketingmaßnahmen im Portal
  • automatisierte Erstellung und Buchung von Marketingmaßnahmen
  • Möglichkeit zur Anbindung von Dienstleistern (z.B. Druckereien, Agenturen) vorhanden

Sie möchten, dass Ihre Partner das Marketingpotenzial Ihres Unternehmens voll ausschöpfen können, gleichzeitig Ihre Marke lokal stärker positionieren oder einfach nur Kosten und Zeit sparen?

Dann melden Sie sich noch heute bei uns – wir freuen uns auf Sie.

Vorteile für Versicherungen

Aus Sicht der Marketingabteilung
  • zentrale Steuerung und Pflege aller Werbemittel und Maßnahmen
  • sichere Einhaltung des Corporate-Design-konformen Markenauftritts
  • Transparenz bei Aktivitäten der Vertriebspartner durch Reportings
  • deutliche Kosteneinsparung durch kurze Wege und Entlastung der Zentralabteilung
Aus Sicht der Makler/Agenturen/Vertriebspartner
  • Steuerung aller Maßnahmen über ein zentrales System
  • flexible Anpassung der Werbemittelvorlagen (Web-to-Print)
  • professionell personalisiert Werben ohne Vorkenntnisse
  • geführte Buchung oder Bestellung direkt über das System

Einblick in die Lösung der Versicherungsbranche

Versicherungsvertrieb im Fokus

Noch vor wenigen Jahren war es undenkbar eine Versicherung abzuschließen, ohne mit einem Vertriebspartner vor Ort in Kontakt zu treten. Doch das hat sich radikal verändert: Kunden wollen auf alle Informationen digital zugreifen können, schließen meist sogar dort Versicherungen ab. Die Beratung vor Ort ist zwar noch immer eine wichtige Schnittstelle, um die Kunden individuell und umfassend zu beraten. Trotzdem informieren sich 80% der Kunden online, bevor sie ein Gespräch aufsuchen. Daher ist es wichtig, dass die Markenpräsentation online und offline aus einem Guss ist.

Starke Marken durch starken Vertrieb

Nur wenn der Vertrieb als Schnittstelle zwischen Versicherung und Endkunden optimal arbeitet, kann ein erfolgreicher Fortbestand des Unternehmens gewährt werden. Für überregionale Anbieter ist es daher unumgänglich, Marketingmaßnahmen auch auf lokaler Ebene umzusetzen. Ein Marketingportal stellt sicher, dass Vertriebler die Marketingmaßnahmen des Unternehmens nach dessen Vorstellungen realisieren, lässt aber gleichzeitig allen Beteiligten den Freiraum, Kampagnen durch niederlassungsspezifische Bilder oder Kontaktdaten zu personalisieren.

Die Macht des Multichannel-Marketings

Wer Kunden effektiv erreichen will, muss auf progressive, umfassende Marketinglösungen setzen. Social Media, Werbespots und Mailings erreichen unterschiedliche Zielgruppenmitglieder und ermöglichen es, potentielle Endkunden auf unterschiedlichen Plattformen zu überzeugen. Durch die zahlreichen Möglichkeiten eines Marketingportals lassen sich Multichannel-Kampagnen so umsetzen, dass die Charakteristika der Versicherung auf jedem Kanal optimal zur Geltung kommen.

 

Safety first

Was wäre schädlicher für das Unternehmen, als die Entscheidungsgewalt über Layout und Design ihrer Werbemaßnahmen den einzelnen Niederlassungen zu überlassen? Schlechte Absprachen, eigenwillige Designversuche und unzureichende Kenntnisse der rechtlichen Anforderungen gefährden das Markenimage und damit das gesamt Unternehmen. Durch ein Marketingportal werden einheitliche Standards in allen Instanzen durchgesetzt und überzeugende Marketingmaßnahmen mit Sicherheit garantiert.
 

Häufig eingesetzte Module

10+

Jahre

40000+

zufriedene Anwender

15+

Kundenportale

50000+

Zeilen Code

Markenkommunikation die ankommt. Zentral gesteuert, lokal realisiert. Local Brand X Marketingportal

Local Brand X ist einer der führenden Anbieter von Brand- & Marketingportalen. Bei der Entwicklung setzen wir auf standardisierte System‐ und Werbemittelmodule, die sich flexibel an Kundenwünsche anpassen lassen. Auf diese Weise unterstützen wir mit unseren Softwarelösungen dezentral organisierte Unternehmen, die ihre Marketingprozesse optimieren möchten.

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