Print-Marketing

Print-Marketing bezeichnet Marketingmaßnahmen, die auf die Print-Kommunikation ausgerichtet sind. Zum Printmarketing gehört ebenfalls die Planung und Konzeption dieser Maßnahmen. Außerdem umfasst Print-Marketing Bereiche wie die Evaluation der Zielgruppe in Form von Marktforschung, die Mediaplanung sowie die Buchung von Anzeigen. Zu den Einsatzbereichen von Print-Marketing gehören vorrangig klassische Printmedien.

Doch auch Corporate-Design-Entwicklung, Kampagnen aus dem Dialogmarketing sowie der Einsatz von Brückentechnologien zwischen Print und Digital zählen zu den Kommunikationsbereichen von Print-Marketing. Zu letzterem gehört zum Beispiel die Einbindung von QR-Codes in Printanzeigen. Weitere Print-Marketing-Strategien sind unter anderem der Einsatz von Treuekarten, Stickern, Flyern, Postkarten oder Visitenkarten.

Markenkommunikation die ankommt. Zentral gesteuert, lokal realisiert. Local Brand X Marketingportal

Local Brand X ist einer der führenden Anbieter von Brand- & Marketingportalen. Bei der Entwicklung setzen wir auf standardisierte System‐ und Werbemittelmodule, die sich flexibel an Kundenwünsche anpassen lassen. Auf diese Weise unterstützen wir mit unseren Softwarelösungen dezentral organisierte Unternehmen, die ihre Marketingprozesse optimieren möchten.

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem kostenfreien Newsletter an, der Sie über alles Wissenswerte rund um Local Marketing auf dem Laufenden hält.

Zur Anmeldung
Kontakt

Local Brand X GmbH
Sophie-Christ-Straße 4
55127 Mainz

T: +49 6131 635 71 00
F: +49 6131 635 71 11
E: info(at)local-brand-x.de

Kontakt

Tel: +49 6131 63571 00
MO - FR: 9.00 Uhr - 17.00 Uhr

Kontaktformular
Newsletter

Melden Sie sich zu unserem kostenfreien monatlichen Newsletter an, der Sie über alles Wissenswerte auf dem Laufenden hält.

Anmeldung
Demozugang

Sie möchten das Brand- und Marketingportal im Einsatz sehen? Dann fragen Sie hier einen Demozugang an.

Demo anfragen