Web-to-Print

Marketing- und Werbemittel zeit- und kostensparend individualisieren und bestellen

Web-to-Print

Die führende Web-to-Print-Lösung für Local Marketing

Intelligentes und erfolgreiches Marketing setzt heute auf personalisierte Kundenansprache. Das Online Print Center macht Markenpflege effizient und Web-to-Print zu Ihrem Erfolgsfaktor. Personalisierte Unterlagen und Materialien lassen sich auf Knopfdruck selbst gestalten und bestellen.

Ob Flyer, Broschüren, Verkaufsunterlagen oder Plakate – Sie haben die Wahl: Über eine zentrale Online-Plattform lassen sich Marketingmaßnahmen aller Art erstellen. Ihre Mitarbeiter und Vertriebspartner greifen auf CD-konforme Vorlagen im System zu und sind in der Lage, sich selbst schnell mit den für ihre Bedürfnisse notwendigen Materialien zu versorgen. Dies spart Zeit und Kosten, die in Vertrieb und Kundenbetreuung investiert werden können!

Unsere Leistungen

  • Schlankere Prozesse durch geringeren Korrekturaufwand und einfache Arbeitsschritte
  • Entlastung der Marketingabteilung von Routinevorgängen
  • Sicherstellung eines konsistenten und CD-konformen Markenauftritts
  • Anbindung an beliebige Druckerei möglich
  • Automatisierte Druckauftragsabwicklung inklusive Statusreports und Rechnungsstellung
80%

weniger Produktionszeit bei Standardmedien

20000 +

Personen nutzen das Online Print Center

25+

individuelle Schnittstellen von CRM bis SAP

Die Benefits

Personalisiertes Marketing effizient realisieren.

Das Online Print Center ist die Komplettlösung für Brand-Management und Local Marketing. Es verhilft der Marke zu einem konsistenten Auftritt und macht es einfach, regionale Aspekte in die Kommunikation einzubeziehen. Das sagen auch unsere Kunden.

„Das Online Print Center hat sich als Marketing-Center im Einsatz bei unseren mehr als 2.000 Versicherungsagenten bewährt. Mit dem System können wir die Produktion der Werbematerialien bundesweit zentralisieren, personalisieren und vereinheitlichen.“

Sandra Maas, Werbeleiterin/Abteilung Marketing Hansemerkur

Die Workflows

Einfache Arbeitsschritte, volle Transparenz.

Von der Erstellung bis zur Distribution gestaltet das Online Print Center Ihre Marketingkommunikation effizienter. Es versetzt Ihre Mitarbeiter und Vertriebspartner in die Lage, sich selbst mit Werbemitteln zu versorgen, und entlastet so die Marketingabteilung.

Die Wege zur Produktion von lokalen und individualisierten Materialien sind kurz und zeitsparend – bei Kostenvorteilen für alle Beteiligten. Produktbezogene Freigabeprozesse sichern dabei stets den Überblick für die Marketingzentrale.

Web-to-Print Workflow Übersicht

Die Komplettlösung für effizientes Web-to-Print.

Individuelle Kundenansprache kann so einfach sein – mit dem Online Print Center lassen sich Marketingmaßnahmen aller Art über eine zentrale Online-Plattform lokalisieren und personalisieren.

Ob im Innen- oder Außendienst, In- oder Ausland:
Das Online Print Center versetzt Ihre Mitarbeiter in die Lage, sich selbst mit Marketing-Materialien
zu versorgen und sie auf Wunsch mit eigenen Kontaktdaten, Bildern oder Textbausteinen zu
individualisieren.

Das hat zwei wesentliche Vorteile: Viele Abstimmungsprozesse und zeitliche Verzögerungen entfallen – dies entlastet Unternehmenszentrale und Marketingabteilung von Routine-Vorgängen und verschlankt so den Bestellprozess deutlich. Zudem greifen alle Nutzer auf CD-konforme Vorlagen zu. Dies garantiert ein einheitliches Erscheinungsbild Ihrer Marke bei den Zielgruppen und die Einhaltung Ihrer Design-Standards.

Als webbasiertes Portal mit einem Log-in für alle Anwender ist es jederzeit und von jedem Standort
aus verfügbar und ermöglicht eine zeitnahe Bestellung. Vor Missbrauch schützen genau definierte
Zugangsrechte und Freigabeschleifen. Für die Datensicherheit sorgt ein hochverfügbarer und
ISO-27001-zertifizierter Rechenzentrumsbetrieb. Flexibilität schafft die Auswahl zwischen flexiblen
Mietmodellen in der Cloud oder einer Installation eigener Server in Ihrem Unternehmen. Zudem
ist das Online Print Center als Teil des Medien-und-Publishing-Portals Digital Publishing
Center um weitere Module erweiterbar.

Web-to-Print Workflow Prozess

Die Funktionen

Features für effizientes Brand-Management und Local Marketing.

Online-Editor zur Personalisierung

Maßgeschneiderte personalisierte Werbemittel sind durch das Einfügen von Textbausteinen, Bildern und Grafiken im Online-Editor schnell erstellbar, inklusive umfangreicher Bildbearbeitungs-  
und -konvertierungsmöglichkeiten.

  • Komfortable Personalisierung
  • Lokale Maßnahmen eigenständig steuerbar

Dynamische Templates

Das Online Print Center denkt mit: Werbemittelvorlagen können sich automatisch an verschiedene Ausgabegrößen anpassen. Umständliche manuelle Layoutänderungen sind Geschichte.

  • Disproportionale Skalierung
  • Schnellere Prozesse

Umfassende E-Commerce- und Shop-Funktionen

Das Online Print Center bietet alle Funktionen eines professionellen Onlineshops: Versandkostenmanagement, Treuemarken- und Rabattfunktionen, Reklamations- und Rücksendungsprozesse und vieles mehr.

  • Verschiedene Bezahlmethoden
  • Schlankes Bestellwesen

Offene Architektur für Anbindung von Dienstleistern und Drittsystemen

Mittels verschiedener Standard-Schnittstellen kann eine unbegrenzte Anzahl von Dienstleistern von der Druckerei über den Lettershop bis hin zur Anzeigen- oder Großflächenbuchung integriert werden.

  • Direkte Anbindung von Dienstleistern
  • Automatisierte Druckauftragsabwicklung möglich

Sicherheit

Durchgängige Sicherheit ist dank Vergabe individueller Zugriffsrechte und der Datenübertragung auf der Basis moderner Verschlüsselungstechnologien während des gesamten Prozesses gewährleistet.

  • Mehrstufiges Sicherheitskonzept
  • ISO-27001-zertifizierter Rechenzentrumsbetrieb

Statistik- und Reporting-Tools

Durch die zahlreichen Reportingfunktionen hilft Ihnen das Online Print Center dabei, immer den Überblick zu behalten und Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten optimal zu steuern.

  • Alle Kosten im Blick
  • Evaluation der Marketingmaßnahmen

Medien- und Bilddatenbank integrierbar

Eine Medien- oder Bilddatenbank kann als zentrale Quelle für Bilder genutzt oder vorgegeben werden. So ist sichergestellt, dass nur CD-konforme Bilder zur Auswahl stehen, die von der Qualität und Darstellung her von Unternehmensseite freigegeben wurden.

  • Markenkonformität sichern
  • Bilderrecherchen beschleunigen

Bestellübersicht und Status-Mails

Die Bestellübersicht zeigt alle Bestellvorgänge auf einen Blick und macht Nachbestellungen mit wenigen Klicks möglich. Status-Mails bestätigen die erfolgreiche Bestellung mit persönlichem Code und liefern die perfekte Rückkopplung, wenn auch externe Dienstleister an das System angebunden sind.

  • Transparenz über alle Bestellungen
  • Informationen zum Status der Bestellung

Freigabeprozess

Damit Entscheider oder Budgetverantwortliche die Produktionskosten im Auge behalten können, ist es möglich, im Online Print Center Limits und Freigabeschleifen individuell einzurichten.

  • Absolute Kostenkontrolle
  • Individuelle Freigabeschleifen

Seminar-, Plakat- und Anzeigenbuchung

Das Online Print Center kann mehr als personalisierte Medien: Auch das Management des Seminarangebots oder die Buchung von Plakaten oder Anzeigen lässt sich über das System zentral steuern.

  • Beschleunigte Buchungsabläufe
  • Absolute Terminkontrolle

Geführter Bestellprozess

Ein Assistent leitet den Nutzer Schritt für Schritt durch die Personalisierung und führt ihn so sicher zum Ziel. Mit der Bestätigung der Druckfreigabe ist der Personalisierungsprozess abgeschlossen.

  • Einfache, geführte Bedienung
  • Schnelles Erstellen und Ordern

Download "Web-to-Print"-Broschüre

Blog

Web-to-Print: Der einfachste Weg zu personalisierten Druckerzeugnissen

Der gebrandete Kaffeebecher und Kugelschreiber, aber auch das bedruckte T-Shirt für den Familienvater und die Zeitschrift am Kiosk an der Ecke haben eines gemeinsam: Bei ihrer Produktion wird in den meisten Fällen auf Web-to-Print zurückgegriffen.

26. März 2018
von Yannik Bockius
Marketingportal, Local Marketing in Bestform
Local Marketing in Bestform

Die Konsistenz in der Marketingkommunikation geht oft auf dem Weg von der Zentrale zur Niederlassung oder dem Vertriebspartner vor Ort verloren. Doch das muss nicht sein.

05. März 2018
von Simon Hofbauer
Web-to-Print (w2p, Web2Print) 4.0 für umfassende Marketingautomation
Web-to-Print 4.0 für umfassende Marketingautomation

Geschäftsprozesse lassen sich durch das Local Brand X Marketingportal dank seiner offenen Schnittstellen-Architektur deutlich vereinfachen. Die LVM Versicherung ist überzeugt.

01. Januar 2018
von Yannik Bockius
Markenkommunikation die ankommt. Zentral gesteuert, lokal realisiert. Local Brand X Marketingportal

Local Brand X ist einer der führenden Anbieter von Marketingportalen. Bei der Entwicklung setzen wir auf standardisierte System‐ und Werbemittelmodule, die sich flexibel an Kundenwünsche anpassen lassen. Auf diese Weise unterstützen wir mit unseren Softwarelösungen dezentral organisierte Unternehmen, die ihre Marketingprozesse optimieren möchten.

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem kostenfreien Newsletter an, der Sie über alles Wissenswerte rund um Local Marketing auf dem Laufenden hält.

Zur Anmeldung
Kontakt

Local Brand X GmbH
Sophie-Christ-Straße 4
55127 Mainz

T: +49 6131 635 71 00
F: +49 6131 635 71 11
E: info(at)local-brand-x.de

Kontakt

Tel: +49 6131 63571 00
MO - FR: 9.00 Uhr - 17.00 Uhr

Kontaktformular
Newsletter

Melden Sie sich zu unserem kostenfreien monatlichen Newsletter an, der Sie über alles Wissenswerte auf dem Laufenden hält.

Anmeldung
Demozugang

Sie möchten das Brand- und Marketingportal im Einsatz sehen? Dann fragen Sie hier einen Demozugang an.

Demo anfragen